Aus Hobby wurde leidenschaft

Über mich

Ich, Ernst Haslwanter war mit Freude Lehrer an der Neuen Mittelschule Neustift und unterrichtete neben den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Physik und Chemie auch Bildnerische Erziehung und Technisches Werken.

 

Die Keramik habe ich daher seit geraumer Zeit für mich entdeckt. Was im Unterricht den Schülern gelehrt wurde, entwickelte ich anfangs zum Hobby und nun zur Leidenschaft mit Perfektion. Die Arbeit mit den Händen, das Formen des Tons, das Glasieren der Rohlinge und die Kombination von Ton und altem Holz ist jedes Mal ein neues Abenteuer.

 

Das Entstehen neuer Werke, der spannende Moment beim Öffnen des Brennofens und die Freude über die gelungenen Keramiken werden durch die Begeisterung in den Augen meiner Kunden abgerundet.



Handgemachte Unikate

Bei mir findest du ein umfangreiches Angebot an handgefertigten Keramiken,  hochwertigen Kunstgegenständen, saisonalen Dekoartikeln (Ostern, Muttertag, Erstkommunion, Weihnachten, usw.), Gartendekorationen und interessanten Ton - Holz - Kombinationen  (Altholz, Treibholz oder Zirbenholz).

 

Meine Herzen, Kreuze, Naturbilder, Sprüche, Türschilder,  die verschiedensten Motive mit dem Tiroler Adler sowie vieles mehr , eignen sich hervorragend um dein Zuhause oder das deiner Freunde bunter und schöner machen.

 

Auch gestalte ich mit Vorliebe individuelle Wünsche und gestalte für dich personifizierte Eingangsschilder, Sprüche und vieles mehr.

Diese personalisierten Werke sind ideale Geschenke für die unterschiedlichsten Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen oder für besondere Anlässe.

 

Auch meine Dekoartikel und Pflanzschalen sind besondere Blickfänge in deinem Garten oder Eingangsbereich.



Meine Werkstatt

Meine Produkte entstehen in meiner eigenen Werkstatt. Neben all den benötigten Materialien und Werkzeugen befindet sich auch ein Ausstellungsraum nebenan.


Handgefertigt im Stubaital